Schultennis-Cup 2024

Am Dienstag, den 23.01.2024, fand an unserer Schule das alljährliche Schultennis-Turnier statt. Hieran nahmen alle Schülerinnen und Schüler mit viel Freude und starkem Ehrgeiz teil. Nach zahlreichen Punktspielen konnten jeweils die Jahrgangssieger der Jungen sowie der Mädchen ermittelt werden. Alle Kinder, die einen der ersten Plätze belegten, wurden am Rosenmontag mit einer Urkunde belohnt. Ein besonderer Dank gilt den Viertklässlern, die uns als Schiedsrichter tatkräftig unterstützt haben.

Handballturnier 2023 der Lingener Grundschulen

Am Samstag, den 18.11.2023, fand das 10. Handballturnier der Lingener Grundschulen statt. Unsere Mannschaft, die sich aus zwölf Kindern der 3. und 4. Klasse zusammensetzte, spielte die Vorrunde in der Gebrüder-Grimm-Sporthalle. Nach zwei Unentschieden zu Beginn gegen die Grundschule Holthausen und die Grundschule Gauerbach durfte sich die Mannschaft endlich über den ersten Sieg gegen die Grundschule Brögbern (9:0) freuen. Das nächste Spiel gegen die Favoriten aus der Overbergschule verlief sehr spannend und endete in einer knappen Niederlage (2:3). Im letzten Spiel der Vorrunde konnten wir jedoch wieder unser Können mit einem Sieg (7:1) gegen die zweite Mannschaft der Grundschule Baccum beweisen.
Am Ende der Vorrunde waren wir stolz, den zweiten Platz unserer Gruppe belegt zu haben und zogen damit ins Halbfinale ein. Hier wartete die Grundschule Baccum. Unser Team verlor in einem umkämpften Spiel mit 4:6 und verpasste damit das Finale äußerst knapp. Gegen die Johannesschule kam es dann in einem 7m-Werfen zum Duell um den 3. Platz. Nach langem Hin und Her und vielen Verlängerungen konnte keine Mannschaft den Sieg er ringen, sodass wir gemeinsam mit der Johannesschule den 3. Platz ergattern konnten. Was ein toller Erfolg!
Das war für alle Beteiligten ein hochspannender Handballtag. Ein großer Dank geht an die Eltern, die die Kinder am Samstag tatkräftig unterstützten und anfeuerten.

Citylauf 2023

Am 04.Juni 2023 fand in der Lingener Innenstadt der jährliche Citylauf statt. 41 Darmer Grundschüler nahmen teil. Ein dickes Lob an alle teilnehmenden Kinder, die mit viel Freude ihre Läufe absolviert haben. Ihr habt euch eure Medaillen wirklich verdient. Eine ganz besondere Leistung haben Jann und Henri Terhorst erbracht, indem sie den 1. und 4. Platz im Jahrgang 2013 erzielt haben.

Bundesjugendspiele Leichtathletik 2023

Am 26.5. 2023 wurden die diesjährigen Bundesjugendspiele Leichtathletik durchgeführt. Unter Anleitung von Frau Upmann und Frau Querdel und Frau Kutzera wärmten sich alle Sportler/innen mit musikalischer Begleitung auf.

Danach starteten die motivierten Schüler/innen den Wettkampf. Es gab insgesamt 8 Stationen, die von den einzelnen Riegen besucht werden mussten. Darunter auch die Disziplinen Laufen (Kurzstrecke), Weitsprung und Ballwurf, die gewertet wurden. Im Anschluss fanden die Langstreckenläufe für die einzelnen Jahrgänge statt.
Auch in diesem Jahr erzielten die Kinder wieder tolle Ergebnisse. Zum Abschluss des Vormittags konnten bei der Siegerehrung viele Urkunden überreicht werden.
Wir gratulieren allen Sportlern zu ihrem Erfolg!
Diese Veranstaltung hätte nicht ohne die helfenden Eltern durchgeführt werden können.
Viele Dank für die Unterstützung!

Fußballvergleichsturnier der Lingener Grundschulen
Nachdem die Fußballer der GS Darme bereits bei der Vorrunde des Fußballvergleichsturniers den ersten Platz erzielt haben, traten sie am Mittwoch, den 10. Mai 2023 in der Zwischenrunde gegen die GS Brögbern und die GS Altenlingen an. Die Zwischenrunde fand in Brögbern statt und startete mit dem Spiel Altenlingen gegen Darme. Leider mussten unsere Jungen beim ersten Spiel eine Niederlage einstecken. Umso größer war die Freude über den darauffolgenden Sieg gegen Brögbern (3:1) und einen durchaus zufriedenstellenden zweiten Platz.

Schulmeisterschaften Schwimmen 2023

Am Samstag, den 15.04.2023 fanden nach einer längeren Pause endlich wieder die Schulmeisterschaften der Lingener Grundschulen im Linus statt. 14 Schülerinnen und Schüler nahmen von unserer Grundschule an diesem Schwimmwettkampf teil. Trotz der frühen Uhrzeit am Samstag zeigten alle Kinder viel Freude und waren mit Eifer und ein wenig Aufregung hoch motiviert. Sie bewiesen in den Disziplinen 25m Brustschwimmen und/oder 25m Freistil vollen Einsatz. Einige Kinder sicherten sich hierbei sogar einen Platz auf dem Siegerpodest. Beim Staffelschwimmen erzielte eine Mannschaft der GS Darme einen tollen dritten Platz. Ein großer Dank geht an die Eltern, die die Kinder am Samstag tatkräftig unterstützten und anfeuerten.