Grundschule Darme

Einschulung 2023

„Hurra, ich bin ein Schulkind“ hieß es am 19.08.23 nach dem Gottesdienst für die 44 neuen Erstklässler an der Grundschule Darme. Unsere Schulleiterin Frau Lammel begrüßte die Schulanfänger mit ihren Eltern und Gästen ganz herzlich zu ihrem Schulbeginn.

Die Zweitklässler empfingen alle Gäste mit dem Flex und Flora-Rap und zeigten schon einmal, welche Buchstaben die Kinder bald lernen werden. Auch ihr Mitmachlied "Ich bin anders" sorgte für gute Stimmung.

Viel Freude kam auf, als drei ehemalige Schüler Quizfragen zur kommenden Schulzeit stellten und die zukünftigen Erstklässler richtige Antworten finden sollten. Mit einem „Konfetti-Regen“ wurden sie für ihr Wissen belohnt und nach und nach trauten sich immer mehr Einschulungskinder mitzumachen.

Auch die zukünftigen Paten der Erstklässler ( die Kinder der Klasse 4) grüßten per Postkarte ihre Schützlinge.
Nach der offiziellen Klasseneinteilung gingen die Kinder der Klassen 1a und 1b aufgeregt mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Upmann und Frau Querdel zur ersten Unterrichtsstunde in ihre neuen Klassenräume.

Nach einer kurzen „Schnupperstunde“ war die Einschulungsfeier in der Schule beendet und alle Familien konnten zu Hause noch weiter die Einschulung feiern.

Ein herzliches Dankeschön geht wieder an den Förderverein, der die Eltern und Gäste mit Kaffee versorgt hat!