Grundschule Darme

Gesundes Frühstück 2024

Vom 08. bis zum 12. April 2024 fand auch in diesem Jahr wieder unsere Projektwoche "Gesundes Frühstück" statt. Pro Klasse kamen 2-3 Eltern und bereiteten mit den Kindern am Morgen Brot und Brötchen, Aufschnitt und Käse und reichlich Obst und Gemüse vor. Die Kinder konnten sich dann in den Klassen an einem Buffet nach Herzenslust bedienen und viele gesunde Lebensmittel probieren. Alle hatten einen großen Appetit und waren begeistert von der Auswahl. An diesem Tag war die Frühstückspause zur Freude der Kinder besonders lang, damit auch jeder das gemeinsame gesunde Frühstück genießen konnte.

Die Organisation für das gesunde Frühstück übernimmt der Förderverein unserer Schule mit Unterstützung des Schulelternrats.

Die Lebensmittel wurden in diesem Jahr wieder vom REWE-Markt und von der Bäckerei Schäfer gestiftet.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein und den Schulelternrat, an die Sponsoren und an

die fleißigen Helfer!